Versicherungsbüro Degener

Wisst Ihr eigentlich wer wir sind und welche Geschichte hinter diesem Unternehmen steckt ? Nein ? Dann lest doch mal weiter…

  • 1970 wurde der Grundstein für dieses Unternehmen von
    Helmut Degener gelegt. Er entschloss sich, seinen gesicherten
    Handwerksberuf an den Nagel zu hängen und neue Wege zu gehen.
    Er begann bei der WWK-Versicherung als freier Handelsvertreter.
  • 1982 bildetet sich Helmut Degener erfolgreich zum Versicherungs-
    fachwirt weiter.
    Viele Versicherungsvermittler können keine Qualifikationen aufweisen,
    Helmut wollte es besser machen und trat so ein 2-jähriges Studium
    zum Versicherungsfachwirt an. Nur wenige Kollegen in der Branche
    wagten diesen Schritt.
  • 1984 Einführung einer eigenen EDV Anlage
    Ja Ihr habt richtig gelesen, seit 1984 berät das Versicherungsbüro Degener
    EDV gestützt Kunden und verwendet ein eigenes Agenturprogramm.
    HardwareAngemerkt sei an dieser Stelle, dass zu dieser Zeit die wenigsten Büros bereits über
    eine elektrische Schreibmaschine verfügten.
  • 1988 begann Sohn Klaus seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann
    ebenfalls bei der WWK, die er 1991 erfolgreich abschloss.
    Fachwissen wird beim Versicherungsbüro groß geschrieben, daher
    lernte Klaus den Beruf von der Pike auf und sammelte wertvolle Einblicke
    und Erfahrungen in seinen ersten Berufsjahren. So kennt er die Arbeits-
    weise in der Aussenstelle und in sämtlichen Abteilungen der Hauptver-
    waltung.
  • 1989 wurde Helmut aufgrund seiner Leistungen und Erfolge der Titel
    Subdirektor“ von der WWK verliehen.
    Inzwischen kurz vor dem 20-jährigen Firmenjubiläum, was wirklich
    nicht üblich ist (durchschnittliche Verweildauer von Versicherungs-
    vermittlern bei einer Gesellschaft beträgt gerade mal 2-3 Jahre)
  • ca 1990  eigene Schadenregulierungsvollmacht für Helmut Degener
    diese wurde 1999 auch auf Klaus Degener ausgeweitet. Eine eigene
    Schadenregulierungsvollmacht hat für unsere Kunden den Vorteil,
    dass kleinere Schäden sofort ohne großen Schriftverkehr reguliert
    werden können und die Zahlung sofort angewiesen werden kann.
  • 1994 bildete sich auch Klaus erfolgreich zum Versicherungsfachwirt
    weiter. Wissen ist Macht !
  • 1994 um für Kunden besser erreichbar zu ein legten wir uns 2 Handys zu
    das war 1,5 Jahre nachdem das erste Handygespräch in Deutschland mit
    heutiger Technik möglich war. Die Preise waren damals noch sehr hoch,
    so kostet ein kurzes Gespräch 1 Min umgerechnet 2 €.
  • 1996 Bezug des neuen Büros am Hierlhof in Taufkirchen
    Der Kundenstamm wuchs immer mehr, schnell wurde das „alte“ Büro
    in der Dorfener Staße zu klein. Größere Räume, mehr Arbeitsplätze,
    kundenfreundlichere Öffnungszeiten, moderne EDV machten es uns
    möglich, unseren Kundenservice weiter zu verbessern.
  • 1999 Gründung einer „unternehmerischen Agentur“ durch Klaus
    Diese Gründung war der Startpunkt für weiteres Wachstum der Agentur
  • seit 2000 regelmäßige Ausbildung von weiteren WWK Mitarbeitern
    im Außendienst. Helmut und Klaus Degener geben somit Ihr Wissen
    ständig an „neue“ Kollegen weiter, indem Versicherungskaufleute und
    Versicherungsfachleute u.a. im Versicherungsbüro Degener ausgebildet
    werden und wurden.
  • 2005 Spezialisierung auf staatliche geförderte Produkte
    Bereits früh erkannten Helmut und Klaus Degener, wie wichtig das
    Thema Altersversorgung und wie interessant geförderte Produkte für
    Kunden sind.
  • 2006 Weiterbildung von Klaus zum geprüften Pensionsmanager
    Mit dieser Weiterbildung eignete sich Klaus das notwendige Wissen an,
    sowohl Arbeitgeber und Arbeitnehmer optimal in Sachen
    betriebliche Altersversorgung“ optimal beraten zu können.
    Zwischenzeitlich beauftragen uns viele Firmen im Umkreis von
    Erding, München, Freising, Landshut mit der Einrichtung einer
    betrieblichen Altersversorgung für Ihre Mitarbeiter.
  • 2008 Digitalisierung von Schriftverkehr im Versicherungsbüro
    Ja, bereit da haben  wir an ein Thema gedacht, wo viele erst im Jahr
    2016 konfrontiert wurden. Wir digitalisieren sämtlichen Schriftver-
    kehr mit unseren Kunden, so dass wir wichtige Unterlagen schnell
    und jederzeit zur Verfügung haben.
  • 2010 Einsatz neuer Software „Softfin
    40 Jahre WWK Degener, wow. Und zugleich begann mit einer komplett
    neuen Software auch ein neuer Meilenstein. Mit der Software Softfin
    ist das Versicherungsbüro Degener in der Lage mehr als 500 Riester-
    Bedingungswerke zu vergleichen. So lässt sich schnell und einfach
    ermitteln, ob Kundenverträge Mängel aufweisen. Natürlich gibt auch
    die notwendigen Hilfestellungen zur Beseitigung dieser Mängel

    http://degener.riester-kur.de/

  • 2015 Fortbildung von Klaus zum Generationenberater
    und gleichzeitige Gründung des VD-Büroservice
    Klaus, der inzwischen die Leitung des Versicherungsbüros übernommen hat,
    somit in 2. Generation das Unternehmen führt, ist nun selbst schon
    27 Jahre bei der WWK. Wo gibt es solche Traditionen noch ?
    Fort- und Weiterbildung steht nach wie vor im Focus. Man merkte, dass
    es neben Versicherungen auch noch andere wichtige Dinge gibt, die geregelt
    werden müssen. Es geht um Vorsorgevollmachten, Patienten-und Sorge-
    rechtsverfügungen. Hierzu bietet Klaus Degener regelmäßig Vorträge an,
    und steht seinen Kunden mit Tipps und Tricks hilfreich zur Seite.

    https://partner.deutschevorsorgedatenbank.com/klaus-degener/

  • 2016 Einsatz von Bewertungsportalprovenexpert“ und nach 4 Monaten
    schon die Auszeichnung „Top Dienstleister 2016“ und „Top Empfehlung 2016“
    Man kann immer behaupten, man ist der Beste, der Schönste, der Klügste, aber
    viel schöner ist es, wenn andere über uns etwas Sagen. Deshalb haben wir uns
    entschlossen, uns öffentlich von unseren Kunden bewerten zu lassen. Sämtliche
    Bewertungen können von jedem jederzeit eingesehen werden.

    https://www.provenexpert.com/versicherungsbuero-degener/

    Bereits mehrfach haben wir die letzten 46 Jahre gezeigt, dass wir zur Verbesserung
    unseres Service mit Einsatz moderner Technik zu den Vorreiter gehörten. So bieten
    wir auch seit Anfang 2016 die Möglichkeit zur Onlineberatung an

    https://www.wwk-onlineberatung.de/de/berater/wwkdegener

    46 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche von Helmut Degener, 28 Jahre Erfahrung von Klaus Degener, viele Weiterbildungen, Spezialisierungen, ein Versicherungsbüro in 2. Generation. All das bieten wir Ihnen, was uns so leicht
    kein Zweiter nachmacht.

    Wann werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte ?

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar